Trampolin

Als Verein, der für Groß und Klein Freizeitsport anbietet, darf natürlich auch ein Trampolin nicht fehlen. Die Trampolinvorrichtung ist im Boden eingelassen und mit einer federnden Kunststoffmatte versehen. Ermöglicht wurde das Trampolin durch das Bürgerbudget 2020, in dem 1012 Teilnehmen für das Trampolin auf dem Westsportplatz gestimmt hatten.



Schulsport

Seit vielen Jahren wird der Westsportplatz durch die Westschule und die IGS Grete Unrein für den Schulsport aber auch für andere sportliche Veranstaltungen genutzt (IGS Pokalturnier,  Schulsportfest,Klassenfeste).



Beachvolleyball

Es gibt 3 Beachvolleyballfelder, die wir  sowohl an interessierte Vereine (u.a. 1. VSV Jena 98, SV Optik Jena, SG Pädagogik Jena) als auch Freizeitsportler ver

mieten.  Darüber hinaus werden unsere Felder auch für Turniere der SG Pädagogik , des 1. VSV Jena 98, dem Stadtsportbund aber auch durch den Thüringer Volleyballverband genutzt. Auch für große Firmenfeste stellen wir unsere Beachvolleyballfelder zur Verfügung, die übrigens auch alle mit Flutlicht ausgestattet sind



Volleyball

Regelmäßig genutzt wurden in der Vergangenheit auch unsere drei Volleyballfelder durch Vereine unserer Stadt. Bis 2019 allerdings witterungsbedingt oft nicht nutzbar, kann der Platz -  jetzt mit modernem Tartan belegt - problemlos bei jedem Wetter bespielt werden. U.a. findet hier regelmäßig das  IGS Pokalturnier für Schulmannschaften sowie der Sommercup der SG Pädagogik Jena statt.



Fussball

Unser Fussballplatz   kann von Freizeitfussballern für eine ganze Saison angemietet werden. Er wird jedoch überwiegend durch spontane Besuche  von Kindern, Eltern mit ihren Kindern, aber auch  Großeltern mit ihren Enkeln genutzt.

Seit 2019 bieten wir  am Mittwoch von  16:00 bis 16:45  ein Fussballtraining für Kinder von  3 bis  8 Jahre an.


Basketball  -  Badminton

Seit diesem Jahr haben wir auch einen professionell linierten Baketballplatz. Wir hoffen, dass dann in der kommenden Saison das eine oder andere Turnier hier stattfindet.

Ebenso besteht die Möglichkeit Badminton auf 3 Feldern zu spielen.


Tischtennis

3 Tischtennisplatten stehen allen Besuchern unseres Platzes zur Verfügung. Bei Bedarf verleihen wir auch gern Tischtennisschläger und Bälle.



Slackline

Balancieren auf dem Slackline liegt im Trend. Das ist jetzt auch auf unserem Platz möglich!


Firmenfeste - Familienfeiern

Unser Westsportplatz hat sich in den letzten Jahren zunehmend als Ort für Firmen-Sportfeste großer Jenaer Firmen bewährt. Ebenso beliebt sind bei uns Familienfeiern  zu Geburtstagen, Schuleinweihung oder auch Hochzeiten. Neben der sportlichen Nutzung bieten wir auch entsprechende Möglichkeiten   für einen feierlichen Rahmen: Partyzelt für ca. 40 Personen, 2 große Grillroste, Beschallung, Leitergolf, Minigolf, Darts,  Hüpfburg und Zuckerwattemaschine für unsere Kinder.

Bei Interesse bitte  anrufen :  01792053979